4.Mai 2020

Wir können alle jetzt etwas neu lernen, was wir mit unserem aktionsgetriebenen Denken vergessen haben.

Die Zeiten sind ungewöhnlich, unsicher. Das, was im Business VUKA genannt wird, beeinflusst unser ganzes aktuelles Leben. Übersetzt: fast nichts ist mehr so wie es war. Und das wird aller Voraussicht auch so bleiben. Es ist so viel von neuen Chancen die Rede. Das lässt sich gut sagen und schreiben. Klingt irgendwie nach Binsenweisheit und bekommt schnell einen esoterischen Beigeschmack. Wo bitte sollen die Chancen angesichts aller Beschränkungen und eigenen Ängsten sein?

Und in der Tat ist es schwer, hinter den Zweifeln, Sorgen und inneren Worst-Case-Szenarien die eigenen Potenziale und Kompetenzen zu erkennen. Vollkommen normal! Deshalb wäre es toll, sich selbst wahrzunehmen und die eigenen Befindlichkeiten anzunehmen. Das wäre schon mal eine erste Ressource, die jeder auch für die Zukunft nutzen kann. Und dann geht es darum, bisher nicht erkannte oder als „unmöglich“ verworfene Ideen und Lösungswege genauer zu betrachten. Es gibt so viel in uns zu entdecken!
Gerne tausche ich mich mit Ihnen dazu aus.
Bleiben Sie gesund und mit sich erfolgreich!

Zum Seitenanfang